Beiträge

ASW17 - das dritte Leben

Gestern war es nach 1978 und 1990 wieder soweit. Nach einer liebevollen Restauration wurde meine geliebte Carrera ASW17 wieder ihrem Element übergeben. Diesmal übernahm Kai diese Aufgabe mit Bravour.

Es ist schon erstaunlich was dieses Modell trotz zahlreicher Beulen und Buckel in den Tragflächen für eine Flugleistung hat. Schnurgerade zieht sie ihre Bahnen. Und wie früher werden unsanfte Landungen elegant durch den Ferranrumpf abgefedert. Einfach ein tolles Anfängermodell.

 

 

 

Erstflug 1978 auf dem Köpfchen in Freudenberg-Büschergrund

Erstflug 1978

Der zweite Erstflug fand auf dem Fluggelände in Freudenberg-Bottenberg statt und endete dank Thermik als Dauerflug. Geflogen habe ich das Modell damals noch mit der Simprop SSM vom ersten Foto. Kurze Zeit später habe ich die ASW und die SSM wieder eingemottet und mir eine MC18 und einen Diamant von Mögn gekauft.  

Dritter Erstflug 2008 auf dem Modellfluggelände in Siegen Trupbach.

Dritter Erstflug 2008 

Mit einigen ausgedehnten Streckenflügen zeigte mir die ASW17 mal wieder, was in ihr steckt. Bei der schlechten Oberfläche der Flügel hätte ich das nicht erwartet. 

Nun warten wir auf günstiges Wetter, um die ASW auf dem Lindenberg am Hang oder in der Thermik fliegen zu können. 

Aktuelle Seite: Home